Bad Skid-Trainingslager mit Flying Angels

Ein turnierfreies Wochenende nutzte Bad Skid gemeinsam mit dem schweizer Spitzenteam „Flying Angels Bern“, um sich in einem Trainingslager in Gemmrigheim auf die kommenden Saisonhöhepunkte vorzubereiten. Seitens Bad Skid gibt es einen ausführlichen Bericht zum Trainingslager auf deren Website.

Gemeinsame Vorbereitung: Bad Skid und Flying Angels. – Bild: Flying Angels

Die Flying Angels sind seit mehreren Jahren eines der besten Teams Europas. Zurzeit sind sie amtierender Meister in der Schweiz. 2010 und 2011 konnten sie außerdem die EUCF (Club-EM) gewinnen. Bei der EUCF 2012 in Frankfurt wurden die Berner Vierter. Zuvor hatten sie Bad Skid im Viertelfinale im Universe Point schlagen können.

An diesem Wochenende sah es jedoch anders aus. Bad Skid nutzte seinen Heimvorteil und besiegte die Schweizer in zwei Trainingsspielen. Das Spiel am Samstag gewannen die Heilbronner dank eines Comebacks in der Schlussphase im Universe Point mit 15:14. Deutlicher ging es am Sonntagmorgen zu: Auch hier behielt der deutsche Meister die Nase vorn und siegte erneut. Dieses mal mit 15:10. Neben den Testspielen führten beide Teams zusammen einige Trainingseinheiten durch.

Mit diesen erneuten Erfolgserlebnissen knüpfen die Heilbronner an ihre starken Leistungen in dieser Saison an und scheinen damit bestens gerüstet für die deutschen Meisterschaften in Frankfurt und die XEUCF in Bordeaux.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s