Über uns

Was ist das Ziel dieser Seite?

Uns ist aufgefallen, dass es im deutschen Raum, abseits der offiziellen DFV-Seite, kaum Internetseiten gibt die regelmäßig über Ultimate berichten. Um den Interessierten die Mühe zu ersparen jeden Tag über diverse Ultimateblogs zu surfen, versuchen wir die interessanten Nachrichten rund um Ultimate auf dieser Seite zu bündeln und der deutschen Szene zur Vefügung zu stellen.

Dabei sind wir natürlich auch auf die deutsche Ultimatecommunity angewiesen. Wir würden uns freuen, wenn viele Spieler an der Seite „mitarbeiten“ indem sie uns News zuschicken. Mehr dazu in der Rubrik „News einsenden“.

Advertisements

7 Antworten zu “Über uns

    • Hey,

      Ein Wir gibt es bislang leider noch nicht. Ich möchte aber das ein Wir entsteht. Darunter verstehe ich, dass die deutsche „Szene“ für die deutsche Szene schreibt – von der Szene für die Szene. Heißt, jeder der möchte kann an der Seite mitarbeiten, indem er News oder Beiträge einschickt. Optimalerweise sollte es dann irgendwann so sein, dass ich (oder dann jemand anderes) nicht mehr alle Beiträge selber schreibe, sondern im Prinzip nur noch die Beiträge anderer Autoren veröffentliche (natürlich in deren Namen). Von daher war das „wir“ vielleicht etwas vorschnell bzw. in die Zukunft formuliert.

      Ich bin auf dieses wir angewiesen. Besonders, weil ich noch nicht allzu lange spiele und auch nicht bei einem „großen“ Verein. Alles was ich mache, ist durch’s Internet zu surfen und die News irgendwo „abzuschreiben“ und dann zusammenzuschreiben. Was ich am Internet besonders mag ist aber die Anonymität und die möchte ich mir auch auf diesem Blog gerne wahren. Ich bitte das zu respektieren.

      Grüße, C

  1. Jo wenn du nix zu tun hast, mach dochmal eine Liste mit Superlativen of all time.

    Das größte Outdoorturnier der Welt (open, damen, mixed), das größte Indoor Turnier der Welt (open, damen, mixed), das größte HAT Turnier der Welt, die häufigsten Callahans in einem Spiel der größte Spieler aller Zeiten auch und keine Ahnung was es halt noch so alles gibt.

    mfg der Jens

  2. Hi C.,
    ich bin ebenfalls interessierter Leser der Ultiszene-News, und würde mir wünschen, dass ich gelegentlich einige Angaben von Dir einfach auch für die DFV-Seite nutzen könnte, ohne immer alles umzuformulieren , unter Verweis auf Deine Seite. Dieser Verweis würde allerdinsg bestehen bleiben. iehst Du da eine Möglichkeit der Kooperation? Wir müssen uns ja schließlich nicht die Arbeit doppelt machen, und die Ansicht des DFV ist ja ebenso, dnachrichten aus der Szene zu bündeln (das ist bekanntlich nur eine Frage der Zeit…).
    Über eine Rückmedlugn würde ich micuh sehr freuen! Danke und Grüße, Jörg

  3. Moin C., ich finds auch sehr genial, was du hier so veranstaltest. WOW. Gerade als Mensch im Ausland (…) bin ich auf solche Berichte angewiesen. Wenn nur alle zusammen ihre Mühen legen würden (DFV, du, Jörni von ultimate-frisbee (punkt) de usw… Wünsche langes Durchhaltevermögen! Und aktuell: Gibt es einen Teamschwund in Rimini? Ist das ein Trend? Was ist da los?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s